JFG Oberes Rottal 09 e. V.

U17 der JFG Oberes Rottal Meister der Kreisliga Passau.
Vereins- und Veranstaltungsnews
Donnerstag, den 29. Juni 2017 um 13:04 Uhr

 

 

B Jugend Meisterfoto

 

Trainer Adam Manfred, Urban Michael, Wohlmannstetter David, Achtert Johannes, Hofer Michael, Eichhorn Constantin, Moser Bastian, Adam Sebastian, Ecker Benedikt, Huf Simon, Emberger Florian, TW Stecher Enrico, TW Daxl Sebastian, Zeiler Florian, Lugeder Simon, Schmidtner Stefan. Auf Foto fehlt Trainer Huf Anton, Greiner Alexander, Brunner Paul, Baumgartner Johannes. V

 

B-Jugend schafft nach Saison mit Höhen und Tiefen größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte.

 

Das Trainerduo Huf/Adam wusste schon nach den ersten Trainingseinheiten der Saisonvorbereitung, dass diese Mannschaft beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison mitbringt, doch vom Titelgewinn im Kreisoberhaus konnte damals nur geträumt werden.

Nach den ersten Partien war für jeden Zuschauer am Unterdietfurter Sportplatz erkennbar, dass das Team um Spielmacher Schmidtner begeisternden Fußball aufbieten kann. Schon hier konnten die Jungs aus Dietfurt, Huldsessen und Oberdietfurt Kantersiege einfahren, mit einer Dominanz auf dem Platz, wie man sie selten zuvor im Verein zu sehen bekam. Jedoch waren hier schon die ersten Rückschläge hinzunehmen mit den zwei schweren Verletzungen von Defensiv-Allrounder Emberger und Führungsspieler Adam. Während der Hinrunde kristallisierte sich mit dem 1.FC Passau ein klarer Rivale um die Kreiskrone heraus. Bis zum letzten Vorrundenspieltag blieben beide verlustpunktfrei und duellierten im letzten Spiel um die Herbstmeisterschaft. Hierbei mussten die Jungs um Hofer und Wohlmannstetter in der Dreiflüssestadt eine herbe Klatsche einstecken.

 

Auch die Hallensaison gestaltete die B-Jugend höchst erfolgreich und belohnte sich mit dem Landkreistitel. Nach der Winterpause kam es in der Mannschaft zu einem kleinen Durchhänger wo unter anderem ein sicher geglaubtes Spiel in Reut nach einem 3-0 Vorsprung nicht gewonnen werden konnte. Die Mannschaft um Abwehrchef Urban bewies jedoch Moral und kehrte schnell zu alter Konstanz zurück. Da man im Vergleich zum Kontrahenten aus der Dreiflüssestadt den längeren Atem bewies, setzte man sich letztendlich klar mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden durch und holte sich verdient die Meisterschale.

 

Der Dank des Vereins gilt vor allem dem Trainerduo Adam/Huf sowie allen Eltern und Helfern, die die Mannschaft während der gesamten Saison begleitet und unterstützt haben.

 

Abschließend ist noch mit höchstem Respekt anzuerkennen, dass Daniel Rath, der durch einen schweren Schicksalsschlag aus unserer Mitte gerissen wurde, mit 28 Toren posthum die Ehre des Torschützenkönigs der Kreisliga Passau zu Teil wird.

 
Copyright © 2017 JFG Oberes Rottal 09 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Webdesign by Webgau.de | Support by Forum | XHTML & CSS Valide